Über mich

Soweit ich mich erinnern kann habe ich schon immer gesungen und getanzt um auszudrücken, was mit Worten nicht zu sagen war. An der Hochschule für Musik ‚Franz Liszt‘ in Weimar studierte ich bei Prof. Eugen H. Rabine
Gesang. Er war bis zu seinem Tod 2018 mein Lehrer und Coach. Seit Ende meines Studiums in Weimar 2005 arbeite ich als freischaffende Sopranistin und Gesangspädagogin und war musikalisch mit wunderbaren Kollegen auf Bühnen in England, Italien, Dänemark und natürlich in Deutschland unterwegs. Enge und liebgewordene Zusammenarbeit findet zu Zeit mit dem Berliner Pianist und Opernregisseur Roman Alex Lemberg und seinem Kollegen Michael Kleine, sowie dem Stuttgarter Lautenisten und Gitarristen Wolfgang Daiss und dem Pianist Christoph Daniel Hoffmann statt. Letzterer ist häufig mein Duopartner bei Liederabenden. Am Rabine Institut für funktionale Stimmpädagogik und funktionales Stimmtraining absolviere ich nach meinem Abschluss als Certified Rabine Teacher und einer weiteren 4-jährigen Hospitation gerade die Supervisorenausbildung. In meinem Gesangsstudio gebe ich hauptsächlich Einzelunterricht. Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene oder Profis. Neben Stimmbildung für Chöre oder Ensembles biete ich auch Menschen mit sprechintensiven Berufen und Stimmproblemen wie Heiserkeit etc. schnelle Lösungsansätze und Wege zu Stimmgesundheit und facettenreicheren Ausdrucksmöglichkeiten.
Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Freude an der eigenen Stimme, am Entdecken des eigenen Körpers als einem wundervollen, lebendigen Instrument. Eine frei bewegliche, klangvoll lebendige Stimme verleiht Ihrer Persönlichkeit, ob beim Sprechen oder Singen, vollkommen Ausdruck. Sie auf dem Weg zu Ihrer Stimme zu leiten und zu begleiten ist eine wunderbare und erfüllende Aufgabe für mich, der ich mich von ganzem Herzen widme.

Kontaktieren Sie mich bitte für weitere Infos zu Gesangsunterricht, Stimmbildung, Workshops und Konzerten.

OBEN